• OM

Spende für den Unterricht daheim

Stuttgarter Zeitung, 23. Juli 2020 Zuffenhausen

Logo der Gustav-Werner-Schule
Logo der Gustav-Werner-Schule

Über neue Multi-Media-Geräte freuen sich Schüler und Lehrer der Gustav-Werner-Schule.

Kürzlich wurden der Rektorin Katja Kuklinski iPads, Drucker und Zubehör im Wert von 6211 Euro übergeben. Die Spende kommt von der Stiftung Allianz für Kinder und dem Verein Allianz für die Jugend. Sie wurde von der Waiblinger Rosberg Foundation initiiert. Mit den Geräten soll es Kindern mit Handicap in Coronazeiten ermöglicht werden, daheim zu lernen. "Wir sind dankbar, dass uns die Allianz und die Rosberg Foundation in diesen schwierigen Zeiten helfen, in Kontakt mit unseren Schülern zu bleiben", sagte Kuklinski. Elektronische Hilfsmittel machen es möglich, mit den Mädchen und Buben sowohl visuell als auch sprachlich in Verbindung zu bleiben.


Die Gustav-Werner-Schule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Während der Corona-Pandemie und des Fernunterrichts sind vor allem nicht oder wenig sprechende Schüler auf geeignete Medien zur Kommunikation angewiesen.


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen